Dienstag, 31. Juli 2012

Dinner for two....




Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu :))) Good Morning ;)
Hab ich schon erwähnt das ich total der Frühaufsteher bin....also wenn ich/wir mal bis 9Uhr schlafen dann ist das lang. Mein Alltag beginnt immer so um halb sechs, sechs. Meistens bin ich sogar schon vor dem Wecker wach. Ich trödel gerne in der Früh bissl rum und mag es nicht Stress zu haben. Ich mach Yoga, frühstücke, dreh eine Blogrunde, veröffentliche Euch einen Post, geh mit Paula im Wald spazieren, 1x in der Woche putze ich vor der Arbeit noch die ganze Wohnung....ja so bin ich halt :)
Auch liebe ich es meinen liebsten im Leben eine kleine Freude zu machen. Die zuckersüßeste Beste Freundin kam zu Besuch und ich habe für uns gekocht, den Tisch nett gedeckt und habe den Abend einfach mit ihr genossen.

Damit ihr auch nicht verhungert habe ich für Euch alles mit der Kamera festgehalten :)


Tagliatelle mit Curry-Ananas Sauce und Schweinespießchen

Zutaten
Tagliatelle
frische Ananas oder aus der Dose
Sahne
Möhren
Frühlingszwiebeln
Curry Paste aus dem Glas
Schweinefleisch, Hähnchen oder Scampis

Tagliatelle nach Packungsanweisung kochen. Möhren in dünne Stifte schneiden, Ananas in Stücke schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Fleich Eurer Wahl in Streifen schneiden und in einer Pfanne anbraten, mit Paprikapulver und Pfeffer würzen. Zur Zeite stellen und auf Spieße stecken. Möhren in die Pfanne geben und andünsten, Ananas und Frühlingszwiebeln dazugeben und alles mit der Sahne ablöschen. 1 großen EL Curry Paste in die Sahne geben, gut verrühren und alles aufkochen lassen. Nudeln und Sauce vermischen und nun alles zusammen mit den Spießen genießen.
Mengenangaben wieder frei nach Schnauze :)

 
Morgen gibt es hier dann für Euch die Nachspeise zu sehen ;)
Eure Saskia <3

Montag, 30. Juli 2012

Stinknormale Pizza....




Guten Morgen :)))
Wie war Euer Wochenende?!? Unseres toll...wir waren mal wieder Shoppen am Samstag ;) Wir sind nicht am Michael Kors Laden vorbei gekommen ohne rein zu gehen ;) Mehr dazu erzähle ich Euch die Tage...heute starten wir den Montag mit was kolinarischem!

Pizza mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan

für den Teig:
1/2 Hefe Würfel
1/2 TL Salz
400g Mehl
2 EL Olivenöl

für den Belag
passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Knofi, Oregano
geriebener Käse, Mozzarella
Parmaschinken, Ruccola
Parmesan

Für den Teig die Hefe in 250ml lauwarmen Wasser zerbröseln. Mit Mehl, Öl, Salz in eine Schüssel geben und mit dem Knethacken ca. 8 Minuten kneten lassen. Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Den Teig dann zu kleinen oder einer großen Pizza ausrollen, mit passierten Tomaten bestreiche, Knofi drauf und mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen. Käse darauf verteilen. Die Pizza bei 180°Grad ca. 10-15 Minuten backen. Je nach dem wie dick ihr den Teig ausgerollt habt auch länger.
Wenn die Pizza fertig ist nur noch mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan belegen und einen Schuss Olivenöl darüber verteilen....

Sind die kleinen Mozzarella Herzen nicht süß!?!? Gibts bei uns im Bioladen :)
Schönen Start in die Woche!
Eure Saskia





Sonntag, 29. Juli 2012

Handtaschen LOVE Vielleicht bald Eure?! Sale


Handtasche George, Gina & Lucy
Modell: Catchall in beige
50 Euro
VERKAUFT


Geldbeutel Georg, Gina & Lucy
Modell: Cash mere in pink
30Euro
VERKAUFT


Handtasche Georg, Gina & Lucy
Modell: Little Sushi in grau mit neon orange
60Euro
VERKAUFT


Geldbeutel Georg Gina & Lucy
Model: Pay bag in beige mit pink
20Euro
VERKAUFT



Hallo meine liebsten Leser,
heute gibt es mal keinen neuen Handtaschen zuwachs, nein ich möchte mich von welchen trennen. Ich hatte noch viel mehr Taschen von Georg Gina und Lucy und habe mich bereits letztes Jahr von 4 Taschen getrennt, diese haben nun meine Mutter und meine Cousine ;)
Von den beiden Taschen und Geldbeuteln konnte ich mich einfach nicht trennen, aber nach dem ich sie nun doch seit einem Jahr nicht benutzt habe, müssen sie nun doch Platz für neue Taschen machen :))

Vielleicht ist ja was für Euch dabei?!? Bei Interesse und Fragen meldet Euch einfach per Email bei mir.


Habt noch einen schönen Sonntag!!
Eure Saskia 

EDIT: WOW die Sachen gingen ja weg wie warme Semmeln :) Ich freue mich das meine guten Stücke sich bald auf die Reise zu vier lieben Mädels machen und da nicht mehr im Schrank versauern müssen ;)

Freitag, 27. Juli 2012

Fenchel überbacken mit Parmesan....



Hallo & Guten Morgen an Euch alle,
die Leidenschaft zum kochen habe ich definitiv von meinem Papa geerbt. Er kann einfach wahninnig gut kochen und nicht weil er kochen muss - nein er liebt das kochen - genau wie ich. Kochen ist für mich nicht nur um satt zu werden, nein ich finde es total toll aus einfachen Zutaten und mit wenig Aufwand leckere Sachen zu machen.
Wisst ihr was ich mag. Ich liebe es wenn mein Papa und ich zusammen sitzen und uns über unsere neuesten Rezepte austauschen :) Da kommen wir beide richtig ins schwärmen! Er hat unmengen an Gewürzen und probiert viel aus. Da gibt es mal Flusskrebse mit Zimt in der Pfanne angebraten und nur Baguette dazu....mmmhhhh das müsst ihr mal ausprobieren.

Wenn ich Abends alleine bin und ich nicht kochen mag, dann lade ich mich gerne bei meinen Eltern zum essen ein ;) Letzte Woche gab es dann als Vorspeise überbackenen Fenchel...es war sooooooooooooooo gut!!! Ich brauchte fast den Hauptgang nicht mehr, ich wollte lieber mehr vom Fenchel. Daher habe ich es mir zwei Tage später gleich nochmal selber gekocht :)


Fenchel überbacken mit Parmesan

Fenchel
Parmesan
Salz,
schwarzer Pfeffer
Chili
Olivenöl

 
Die Menge sollte ca. 1 zu 1 sein. Auf jedenfall viiiieeelll Parmesan, ihr dürft nicht sparen!! Fenchel in grobe Stücke, Ringe oder Würfel schneiden und im Salzwasser ca. 30 Minuten kochen lassen bis er weich ist. In der Zwischenzeit den Parmesan hobeln und für oben drauf in Scheiben schneiden. Den Fenchel nun ein eine große Form oder viele kleine Förmchen verteilen, immer Schichtweise, Parmesan, Fenchel, Parmesan usw. Olivenöl darüber geben, Salzen, Pfeffern, bissl Chili u.zum Schluss den Parmesan in Scheiben darauf verteilen.Das ganze bei 180°C überbacken bis der Parmesan goldbraun ist.

Tja nur wo ich die Leidenschaft zum backen geerbt habe?!?! Das weiß kein Mensch!
Eure Saskia <3



Geschirrtuch: ist von house doctor und habe ich von HIER
Schälchen: Flohmarkt



Donnerstag, 26. Juli 2012

Walnuss Kekse....




Oh wow hier ist ja Momentan richtig was los :)) Ihr süßen schreibt aber fleißig Kommentare und so viele neue Leser haben den Weg zu mir gefunden. Ich bin hin und weg :)
Am Montag habe ich spontan eine Bloggerin in ihrem Laden besucht. Sie war die erste Bloggerin die ich LIVE getroffen habe und ich muss sagen ich war ein wenig aufgeregt. Ich habe Kathi vom Platzhirsch Holzkirchen besucht. Sie hat einen ganz bezaubernden kleinen Laden und auch Kathi ist eine ganz liebe! Danke Kathi das ich dich besuchen durfte :)
Klar ohne Mitbringsel geht bei mir nix, daher habe ich noch schnell ein paar Walnuss Kekse gebacken um sie Kathi mitzubringen und heute teile ich das Rezept mit Euch!
Mehr von Kathi gibt es hier bald zu sehen...versprochen ;)  Ich habe ein bissl was von ihr für Euch mitgenommen!

Ich drehe nun meine morgen Runde mit Paula und dann geht es in die Arbeit.
Habt alle einen wunderschönen Tag, egal ob ihr arbeiten müsst oder einen freien Tag genießt!

Eure Saskia <3


Mittwoch, 25. Juli 2012

DIY Schüsseln + Danke....



 
Hallo meine Liebsten,
erst einmal möchte ich Danke sagen für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post "That´s me". Eure Worte waren einfach nur unglaublich schön fürs Herz, ich bin sowas von froh das ich den Schritt gegangen bin und Euch die Fotos von mir gezeigt habe.
Eure Reaktionen waren toll und genauso wie Ihr mag ich es einfach ein Gesicht zu Euren Blogs zu haben. Das macht das ganze einfach noch persönliche und schließlich ist es ja MEIN Blog, MEIN Leben, MEINE Dinge dich ich hier Euch zeige.

Nun aber genug :) Kommen wir zum heutigen Post...es gibt wieder mal ein DIY. Eine zeitlang habe ich Euch ja überhäuft mit meiner Porzellanmalerei ;) Aber nun geht es auch schon wieder weiter. Immer wieder sieht man diverse Schalen und Schüsseln mit hübschen Mustern bemalt....tzzzz das kann ich auch selber. Gesagt getan :) Die schlichten Schüsseln habe ich kurzerhand aus dem Laden meiner Mutter geholt und schon ging es los.


DIY Schüsseln bemalen

-Schüsseln, Schalen, Teller ob weiß oder bunt
-Porzellanmalstifte (gibt es im Schreibwarenladen, Bastelladen oder auch bei Amazon)

 
Wenn ihr alles habt dann braucht ihr die Schüsseln nur nach Lust und Laune mit einfachen Mustern anmalen. Trocknen lassen und dann nach Anleitung noch 90 Minuten im Backofen einbrennen lassen. Danach ist alles Spülmaschinen und Wasser fest.

Eure Saskia <3