Dienstag, 31. Dezember 2013

Pfiat di 2013 ♥ Griaß di 2014










Meine Lieben,
der letzte Post für 2013. Ich möchte mich bei euch verabschieden und Danke sagen für das tolle Jahr 2013 mit Euch. Das wohl schönste Jahr in meinem Leben, die Schwangerschaft, die Geburt unseres kleinen Piraten und nun schon vier Monate Zeit mit ihm ♥ Das schönste und größte Glück auf Erden kam 2013 zu uns.
Da bekomme ich gleich tränen in den Augen :) Ich DANKE Euch für das tolle Jahr, dafür dass ihr meine Leser seid. So fleißig bei mir lest und Kommentare hinterlasst. Danke für Eure vielen lieben Emails ♥ Ach einfach DANKE für ALLES :)
Ich freue mich auf das Jahr 2014. Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch in Neue Jahr. Mit ganz viel Glück, Liebe und Gesundheit!

Wir feiern heute zu zweit gemütlich zuhause. Wenn der kleine Pirat im Bett ist, koche ich für meinen Liebsten und mich. Das Menü findet ihr oben. Gestern Abend habe ich noch fleißig gebastelt für die Tischdeko und das Zimt Panna Cotta fertig gemacht. Es wird also ein traumhafter Abend ♥

Macht es gut! Feiert schön!
Eure Saskia ♥



Papiertüten und Strohhalme schwarz/weiß: Minidrops HIER
weißes Geschirr, Dessertgläser: Ikea
grauer Teller: Design 3000 HIER
Holzsterne: aus einem kleinen Laden bei uns in der Nähe
 


Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten ♥


Meine lieben Leser,
ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest! Geniesst die Feiertage mit Euren Liebsten und lasst es Euch gut gehen ♥

Eure Saskia ♥

Sonntag, 22. Dezember 2013

Kalter Hund





Hallo meine Lieben,
kaum zu glauben aber wir haben nur noch zwei Tage bis Weihnachten. Die vierte Kerze unseres Adventskranz hat heute schon gebrannt, wir haben Weihnachtsmusik gehört und zu Kaffee und Kuchen, gab es diesen Kalten Hund bei uns. Der Klassiker den fast jeder von Euch aus Kindertagen kennt. Weihnachtlich aufgepimpt mit weißen Zuckersternen ♥
Morgen werde ich noch die letzten Besorgungen machen und für Heiligabend ein bissl was vorkochen und das Dessert vorbereiten. Wir machen einen Südtirolerabend und es gibt Leckerein aus der Region. Wir freuen uns unglaublich auf das erste Weihnachtsfest mit unserem kleinen Piraten ♥

Kalter Hund 

Zutaten
4Eier
250g Zucker
125g dunkles Kakaopulver
250g Palmin
1 1/2 Pck. Vollkorn Butterkekse

Das Palmin bei schwacher Hitze in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Das Fett auf etwas abkühlen lassen. Die Eier zusammen mit dem Zucker schaumig rühren, dann den Kakao dazugeben. Das abgekühlte Fett langsam unter unter die Zuckermasse ziehen. Eine 25cm Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen. Nun abwechseln Schokomasse und Kekse einfüllen. Das ganze nun nur noch im Kühlschrank erkalten lassen und anschließend genießen.
  
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4.Advent!
Eure Saskia ♥

Freitag, 20. Dezember 2013

Rote Linsen mit Ananas & Lachs




Hallo ihr Lieben,
ja meistens zeige ich Euch hier PASTA Rezepte und bestimmt denkt ihr schon wir essen nur Nudeln :) Aber tatsächlich sieht es ganz anders aus. Ich versuche wirklich dafür zu sorgen das in der Woche von allem etwas dabei ist. Ob Kartoffeln, Reis, Couscous, Fleisch oder auch Fisch. Momentan essen wir fast zweimal in der Woche Fisch und da ich jeden Tag mindestens einmal warm kochen, gehen mir langsam die Ideen aus. So war ich also total froh als ich beim Rossmann eine Rezeptkarte mit diesem Rezept gesehen habe. Allerdings war das ganze mit getrockneten Aprikosen und einem anderen Fisch. Wir lieben aber Lachs und ich mag keine Aprikosen...also ist die Variante entstanden.

Rote Linsen mit Ananas & Lachs

Zutaten
200g rote Linsen
300ml Gemüsebrühe
1 TL Butter
1/2 Dose Ananas in Stücken oder frische Ananas
2TL rote Curry Paste

Lachsfilet
Zitrone, Salz, Pfeffer und Butter


Den Lachs mit Zitronesaft, Salz und Pfeffer würzen. In eine Auflaufform geben und ein paar Stückchen Butter dazugeben. Diesen bei 180° C ca. 20 Minuten garen lassen. Je nach dicke des Filets. Ein TL Butter in einem kleinen Topf zum schmelzen bringen, die Linsen zugeben und umrühren. Das ganze nun mit der Brühe ablöschen und die Linsen ca. 15 Minuten weich kochen lassen. Die Ananas dazu geben und das ganze mit der Curry Paste abschmecken.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?!?
Eure Saskia ♥



Dienstag, 17. Dezember 2013

Geschenke aus meiner Küche Teil 3



 
Guten Morgen meine Lieben,
so heute noch schnell Teil 3 :) Ich weiß der eine oder andere von Euch wartet schon drauf. Aber diese Idee ist auch eine Last Minute Idee :)
Mein Liebster und ich schenken uns zu Anlässen, wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern oder Valentinstag nicht. Aber trotzdem wollte ich meinem Liebsten zu Nikolaus eine kleine Freude machen und seinen Stiefel füllen. Was schenkt man aber einen sportbewussten Mann der auf seine Ernährung achtet?!? Schoko Nikolaus wäre im Schrank gelandet und ich hätte ihn früher oder später zum backen hergenommen :)
Also habe ich meinem Liebsten Studentfutter gemacht. Hierfür braucht ihr einfach nur verschiedene Nüsse und Früchte, die Früchte habe ich noch in Mundgerechte Stücke geschnitten. Alles vermischen, schön verpacken und sich freuen wie die Augen des liebsten Strahlen als er es sieht ♥
 
Eure Saskia ♥
 

Montag, 16. Dezember 2013

Paula auf Holz + GEWINNER

 

 
Hallo ihr Lieben,
ohhhh schaut mal was am Samstag der Postbote gebracht hat. Paula in Holz gefräst ♥ Vor kurzem bekam ich von HALVTONE eine Email ob ich nicht eines ihrer Produkte testen möchte. Gesagt getan und am Samstag kam unser Halvtone dann an. Ich habe mich für die Farbkombi weiß/schwarz entschieden und unser Lieblingsbild von Paula dafür hergenommen. Die Jungs von Halvtone fräsen mit einer speziellen Technik viele kleine Löcher in die Holzleinwand um Euer Wunschbild erstrahlen zu lassen. Wir sind absolut begeistert ♥ Paula in Holz steht so im Wohnzimmer das man es schon aus dem Flur sehen kann und mein Liebster und ich sagen die ganze Zeit nur gegenseitig zu einander. "Schatz, Paula in Holz...ich bin BEGEISTERT"!
Premiere, Premiere....das erste mal ist ein Stück von meinem Liebsten hier zu sehen ♥ Hält die Holzeinwand nicht wunderschön :)
 
Im übrigen, wenn ihr für Eure Liebsten ein HALVTONE unter dem Weihnachtsbaum haben wollt, dann bestelle bis zum 17.12 und es ist rechtzeitig da.
 
 
 
Beim GIVE AWAY von MAS BELLEZA hat gewonnen:

Birgit von Smukke Ting

Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Gewinn. Melde dich doch bitte per Email bei mir, damit ich dir den Schmuck schnellstmöglich zuschicken kann.
saskiarundumdieuhr@gmx.de


Eure Saskia ♥



 
 

Freitag, 13. Dezember 2013

Geschenke aus meiner Küche Teil 2



 

Guten Morgen ihr Lieben,
Teil 2 meiner Rezepteideen " Geschenke aus meiner Küche". Mein Papa hatte sich sehr über alles gefreut. Fast jedes Jahr bekommt er von mir Leckerein geschenkt. Vorallem Männern finde ich es immer schwer etwas zu schenken. Daher bin ich froh das mein Papa so gerne isst :) und ich mich somit mit den Geschenken in der Küche austoben kann.
Morgen zeige ich Euch in Teil 3, was ich meinem Liebsten zum Nikolaus aus der Küche gezaubert habe.
 
Eure Saskia ♥

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Geschenke aus meiner Küche Teil 1




Hallo ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche an meinem Papa! Er hat sich sehr gefreut. Wie versprochen, zeige ich Euch die "Geschenke aus meiner Küche" die ich meinem Papa gestern zum Geburtstag geschenkt habe. Weihnachten steht ja vor der Tür und somit bin ich mir sicher, das der eine oder andere von Euch froh ist eine Idee zu haben. Außerdem haben mich einige Leser gefragt ob ich nicht solche Rezepte zeigen kann. Ich habe alles in drei Posts für Euch aufgeteilt. Somit kommen also ein paar Rezepte. Bei den Mengenangaben mache ich immer alles rein nach Gefühl. Ich hoffe ihr kommt damit zurecht.
 
Viel Spaß beim nachmachen und verschenken!
Eure Saskia ♥

Dienstag, 10. Dezember 2013

Happy Birthday Papa ♥





Guten Morgen meine Lieben,
heute ist ein ganz besonderer Tag...heute hat mein herzallerliebster PAPA Geburtstag ♥ Mein Lieber Papa ich wünsche Dir auf diesem Weg alles alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Tag. Du bist der BESTE ♥
Mein Papa darf leider nicht alles essen und somit ist es immer nicht so einfach für ihn zu backen. Aber diese Muffins habe ich schon mal für ihn gemacht und er fand sie sehr lecker, daher teile ich das Rezept nur allzu gerne mit Euch.
Die Liebe zum kochen und gutem Essen habe ich zu 100% von meinem Papa geerbt. Er liebt es genau wie ich hinter dem Herd zu stehen, aus vielen Zutaten etwas feines zu zaubern. Aus diesem Grund habe ich ihm ein paar "Geschenke aus meiner Küche" gemacht. Liebend gerne zeige ich Euch diese, die Tage.
 
Schoko Zucchini Muffins (12Stück)
 
Zutaten
1 kleine Zucchini geraspelt
100g Zartbitterschokolade
2 Eier
1 TL Backpulver
60g brauner Zucker
125g Mehl
80ml Sonnenblumenöl
 
Die Zartbitterschokolade über dem Wasserbad schmelzen. Die geraspelte Zucchini, Eier, Mehl, Zucker, Öl und Backpulver in einer Schüssel vermengen. Die Schokolade unterheben und den Teig in die Muffinförmchen füllen. Die Muffins bei 180° C ca. 20-25 Minuten backen.
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
Muffinförmchen blau/weiß inkl Kerzen, Papierdeckchen: Minidrops HIER&HIER
weiße Tortenplatte: Schwedenhaus Nr. 7 HIER
 
 
 
 
 
 
 

Montag, 9. Dezember 2013

Stern Deko






Guten Morgen meine Lieben,
wie ihr bei meinem Adventskranz sehen könnt, habe ich die Fotos  letzte Woche schon gemacht :) Leider bin ich nur nicht vorher dazu gekommen um sie Euch zu zeigen. Nun war gestern schon der zweite Advent und wir haben schon die zweite Kerze angezündet. Wahnsinn wie schnell Weihnachten näher rückt. Habt ihr schon alle Geschenke?!?
Wir GROßEN wichteln immer untereinander. Somit muss ich immer nur ein Geschenk besorgen und das ist schon erledigt. Dieses Jahr feiern wir das erste Weihnachten mit unseren kleinen Piraten und für ihn liegen auch ein paar kleine Geschenke unter dem Baum.
 
Schon ganz lange wollte ich eine Tagesdecke für unser Bett haben und bin schon ewig um die Sternen Quilt von Ib Laursen rumgelaufen. Mein Liebster war immer der Meinung wir brauchen keine Tagesdecke...muss man nur mehr wegräumen :) Aber nun ist er auch ganz glücklich uns sie gefällt ihm genauso gut wie mir. Die Decke ist auf der anderen Seite gestreift und somit habe ich zwei Decke die ich tauschen kann :)
 
Einen schönen Wochenstart!
Eure Saskia ♥
 
 
 
Graue Decke mit Sternen, silber Tablett: Martha´s HIER
Sternen Küchenhandtuch: Schwedenhaus Nr. 7 HIER
weiße Deko Äpfel: White Touch HIER
Holzsterne, Metalllaterne: aus einem Laden in unserer Nähe
Holzstern weiß, Holzhocker, Geweih: Flohmarkt
Bett: Ikea

Freitag, 6. Dezember 2013

GIVE AWAY ♥ Mas Belleza

 


 
Meine Lieben,
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Nikolaustag! Bei uns liegt sogar etwas Schnee. Kaum zu glauben das schon ganz bald Heiligabend ist. Für den heutigen Tag habe ich ein ganz wunderbares GIVE AWAY von Mas Belleza für Euch. Ein Schmuckset bestehend aus einem Ring und Ohrsteckern. Annika von Mas Belleza fertigt alle ihre Schmuckstücke mit ganz viel Liebe und das Set für die Verlosung ist einzigartig, beides ist aus Sterlingsilber und hat ein königliches Design durch die kleinen zarten Prinzessinenbänder die die Halbedelsteine einschließen.
Diese sind übrigens aus blauer Jade und so selten das sie im Shop nicht erhältlich sind. Im Shop sind Ohrstecker und Ring aber in anderen Farben zu finden HIER & HIER.
 
 
Um an dem GIVE AWAY teilzunehmen & das Schmuckset von Mas Belleza zu gewinnen, müsst Ihr folgendes machen:
 
Schaut Euch bei MAS BELLEZA  um und hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen  Kommentar, was Euch im Shop am besten gefällt.
 
Extra Lose gibt es, wenn Ihr:
 ♥ das Give Away auf Eurem Blog verlinkt - dazu könnt Ihr gern das erste Bild mitnehmen
 ♥ bei Facebook den Link zur Verlosung mit Euren Freunden teilt 
    (teilt mir bitte Eure zusätzlichen Lose mit)

 
 
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog. Ihr müsst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnhaft sein und mindestens 18 Jahre alt sein oder mit Erlaubnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Teilnehmer ohne Blog: bitte hinterlasst Eure Email Adresse,  damit ich Euch auseinander halten kann. Sonst zählt Eure Stimme leider nicht.
 
Das Gewinnspiel startet am Freitag, den 06. Dezember 2013 und endet am 13.Dezember 2013 um Mitternacht.
 
 
 
Viel Glück!
Eure Saskia ♥
 
 
Ps: Danke an meine liebe Tine, die zwischen ratschen und Plätzchen essen spontan für mich vor der Kamera stand ♥
 
 
weiße Deko Äpfel: White Touch HIER
 
 
 
 

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bambi ♥





Guten Morgen meine Lieben,
ich habe es schon wieder getan :) Ein Kissen bestellt ;) Aber als ich dieses süße Bambi Kissen im White Touch Shop gesehen habe...konnte ich nicht anders. ICH MUSSTE ES HABEN ♥
Wir haben in unserer Wohnung ja einige Geweihe und Bilder mit Bergen hängen. Also passt es, wie ich finde, perfekt zu uns.
White Touch ist ein ganz wunderbarer Online Shop, mit wunderbaren Produkten. Erst vor kurzem hat der Shop seinen 1sten Geburtstag gefeiert. Ich wünsche der Inhaberin das es noch viele weiter Jahre werden. Denn die Produkte die im Shop von White Touch zu finden sind, sind mit ganz viel Liebe ausgewählt ♥
Passend zum Bambi Kissen habe ich auch nun noch unseren Türkranz neu gestaltet. Hierfür habe ich einfach einen weißen Kranz aus dem Baumarkt gekauft. Meinen Holzstern dran gebunden und ihn mit dicken Paketband festgebunden. Zum Schluss noch ein Schleich Reh festgemacht und schon erstrahlt unsere Haustür im neuen Glanz.
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
Bambi Kissen und weiße Äpfel: White Touch HIER & HIER
Holzstern: selbergemacht von meiner Freundin Tanja
silber Windlicht: Flohmarkt
Stuhl: Ikea
 
 
 

Dienstag, 3. Dezember 2013

Erdnussbutter Cheesecake + GEWINNER


Hallo ihr Lieben,
den heutigen Kuchen habe nicht ich gebacken. Also nicht ganz alleine...sondern mit meinem Lieblings Schwager zusammen. Er kam mit allen Zutaten und dem Rezept zu uns und wollte den Kuchen bei uns backen, da er selber nicht alle Geräte dafür hat. Wir standen also zu zweit in der Küche, haben gehackt, gerührt und vor dem Backofen gestanden. Am Ende hat er mir am nächsten Tag ein Stück gebracht, damit ich für Euch ein Foto machen konnte und Euch nun das Rezept verraten kann. Ich kann Euch noch nicht mal sagen wie er schmeckt...weil ich selber kein Stück gegessen habe. Aber er schwärmt von seinem ersten gebackenen Kuchen :)

Erdnussbutter Cheesecake (26cm Springform)

Zutaten
250g Leibnizkekse mit Schokolade
75g flüssige Butter

500g Frischkäse
150g Zucker
150g Erdnussbutter
2 Eier
125g Zartbitterschokolade
1 El Butter
100g gehackte Erdnüsse ungesalzen

Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerbröseln. Butter mit den Keksen vermischen. Die Springform einfetten oder den Boden mit Backpapier auslegen. Die Keksmischung darauf verteilen und mit einem Löffel festdrücken. Aus dem Frischkäse, Zucker, Erdnussbutter und den Eiern eine Creme herstellen. Diese auf dem Boden verteilen und den Kuchen bei 180°C ca. 30Minuten backen bis die Käsemasse fest ist. Die Schokolade mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen, auf dem abgekühlten Kuchen verteilen und diesen mit gehackten Erdnüssen verzieren.

 
Beim GIVE AWAY von WAYFAIR hat gewonnnen:
 
 
Liebe Desiree :) Herzlichen Glückwunsch! Melde dich doch bitte per Email bei mir, damit sich das Paket zu Dir auf den Weg machen kann.


Eure Saskia ♥