Freitag, 31. Oktober 2014

Living Fotos ♥






Hallo meine Lieben,
jippiie jippie YEAH ♥ ich schaffe es endlich mal wieder Euch einen neuen Post online zu stellen. Ich sags Euch das mit dem Foto machen ist garnicht so leicht wenn man einen 14 Monate alten Piraten hier rumrennen hat. Denn kaum habe ich aufgeräumt, verlasse den Raum sieht es in null komma nix wieder aus wie sau :) 
Aber heute habe ich die Wohnung geputzt, der Mini Mann macht gerade Mittagschlaf und der liebste ist mit Paula auf dem Berg. So habe ich also richtig Zeit für den Post.
Nicht das ihr schon dachtet mich gibts nicht mehr. Nein, nein alles gut. Aber ich muss schon sagen, ersten ist das  mit dem Fotos machen nicht mehr so leicht. Und dann habe ich ganz schön mit dem Herbst zu kämpfen. Ich bin einfach ein Frühlings und Sommer Mensch ♥ Aber die  Kälte und das frühe dunkel werden machen mich total müde und alle. Die letzten Wochen bin ich oft schon gegen 20Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Also nicht wundern, ich gebe mir mühe mich immer wieder regelmäßig bei Euch zu melden. Wer mag darf mir natürlich auch gerne auf meinem InstagramProfil folgen ♥ dort zeige ich regelmäßig Fotos aus unserem Alltag. 

Schönes Wochenende!
Eure Saskia





Stoffsack schwarz/weiß gestreift, Sternen Boxen: Geliebtes Zuhause HIER*
alte Hocker, Holztruhe & Radio: aus dem Laden meiner Mama
Kerze, Buch "Das große Buch der Wohnstile": Westwing HIER


*Inhalte gesponsert

Samstag, 11. Oktober 2014

Nuss Mandarinen Kuchen ♥





Hallo meine Lieben,
wie versprochen gibt es noch das Kuchen Rezept für Euch. Ich habe dafür einfach Mamas 0815 Nusskuchen Rezept genommen und eine Dose Mandarinen dazu gegeben. Das ganze macht den Kuchen super saftig...etwas was ich an Trockenen Kuchen sehr mag. Natürlich könnt ihr auch jedes andere Obst nehmen z.B. Himbeeren oder Blaubeeren.
Seht ihr die Tasse?!? Ist sie nicht ne Wucht. Ich liebe sie ♥ Aber ich sie vor ein paar Wochen auf einem Polterabend gerettet. Diese hübsche Tasse wollte tatsächlich jemand zerdeppern. Nicht mit mir :)) Es gab soviel anderes Geschirr...das Glück reicht für das Brautpaar. Die Tasse macht nun mich glücklich ;)

Nuss Mandarinen Kuchen

Zutaten  
siehe oben)

Alle Zutaten zu einem Teig vermengen. Die Mandarinen abtropfen lassen und vorsichtig unter den Teig heben. Eine Springform einfetten und bemehlen. Den Teig einfüllen und den Kuchen bei 180°Grad ca. 50-60 Minuten backen lassen. Anschließend aus Puderzucker und Milch eine Glasur herstellen und diese über den fertigen Kuchen geben.


Eure Saskia ♥

Dienstag, 7. Oktober 2014

Schoko Müsli Kekse ♥ Glückskekse

 




Hallo mein Liebe,
letzte Woche hat der Postman geklingelt und mir ein neues Buch gebracht. Ich kann einfach nicht genug Koch und Backbücher haben...ich liebe sie ♥ Nun bin ich stolze Besitzerin des Buches "Grüße aus meiner Küche" geschrieben von zwei wunderbaren Bloggerinnen. 
Das Buch hat ganz wunderbare Rezepte und vorallem bin ich ein Fan von den Fotos. Für mich ist das in einem Buch das A und O.
Heute hatte ich wieder meinen wöchentlichen Muttitreff und dafür habe ich gleich das Glückskeks Rezept aus dem Buch ausprobiert. Ein Rezept das ich mit Sicherheit wieder machen werde, da es erstens schnell geht und die Kekse köstlich sind. Meinen Muttis haben heute gleich gefragt ob ich das Rezept bitte auf dem Blog zeige :) Hier ist nun also das Rezept für meine lieben Mädels und für Euch ♥


125g weiche Butter
115g Zucker
125g Mehl
1 Ei
200g grobe Haferflocken
125g gehackte Zartbitterschokolade

Die Butter mit Zucker schaumig schlagen, anschließend Mehl und das Ei dazu geben und das ganze zu einem glatten Teig verrühren. Haferflocken und die Schokolade vorsichtig unterheben. Aus dem Teig mit den Händen 30 Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und leicht flach drücken. Die Kekse nun noch bei 175°Grad ca. 15 Minuten backen lassen.


Ich habe die Tage noch einen leckeren Kuchen gebacken. Fotos sind im Kasten, ich werde euch daher das Rezept demnächst zeigen.

Eure Saskia ♥




Buch "Grüße aus meiner Küche", buntes Melamin Geschirr von RICE: Geliebtes Zuhause HIER



Donnerstag, 2. Oktober 2014

DIY Herbstdeko




Hallo meine Lieben,
der Sommer ist nicht mehr da, auch wenn ich finde das er sich ehrlich gesagt kaum gezeigt hat. Dafür kommt der Herbst mit Mächten. Es ist Morgens noch dunkel und kalt,  die Bäume verlieren die ersten Blätter, ich habe meine Stiefel und Boots schon rausgekramt, auch Abends wird es schon wieder ganz schnell dunkel und man genießt es an kalten und nassen Tagen faul zuhause zu sein. Ich mag den Herbst. Vorallem den goldenen Herbst. Wir hatten die letzten Tage ganz herrliches Wetter mit bis zu 20Grad und Sonne. Ich hoffe auch das lange Wochenende bringt schönes Wetter.
Heute zeige ich Euch ein kleines und schnelle DIY. Als Herbstdeko für daheim oder wie bei uns als Geschenk. Wir waren nämlich mitte September auf einer ganz wunderbaren Hochzeit eingeladen und da wir nicht nur Geld in einem Umschlag verschenken wollten, habe ich diese kleine Waldlandschaft gebastelt. Aus dem übrigen Moos habe ich für uns in dem kleinen Töpfchen  noch eine Deko gebastelt.


Was ihr dafür braucht:

♥ Moos
♥ eine Holzscheibe (zb. vom Schreiner)
♥ kleine Bäumchen (zb HIER)
♥ Deko Fliegenpilze
♥ Waldtiere 
♥ Heißklebepistole
♥ Schere

Das Moos mit einer Schere in die passende Größe bringen und mit der Heißklebepistole auf der Holzscheibe fixieren. Nun braucht irh nur noch die Tierchen und Bäumchen mit Kleber auf dem Moos befestigen und mit Pilzen verzieren.



Viel Spaß beim basteln!
Eure Saskia ♥