Donnerstag, 29. Oktober 2015

Apfelküchle ♥


Hallo meine Lieben,
wenn es eines gibt das mich an meine Kindheit erinnert - dann sind das Apfelküchle. Mein Papa hat sie uns immer gemacht und ich glaub ich bin ihn das eine oder andere mal damit sehr auf den Keks gegangen ;)
Auch wenn wir irgendwo in eine bayrische Wirtschaft essen gehen, schaue ich als erste  beim Dessert ob es Apfelküchle gibt. Denn ich verzichte lieber auf eine Suppe als Vorspeise und lass in meinem Bauch somit Platz für die Nachspeise ♥ das Eis und die Sahne dazu, brauch ich im übrigen nicht ;) 
Tja und heute Nachmittag hatte ich spontan total Lust auf Apfelküchle und hab mir und dem Mini schnell welche gemacht. 


Apfelküchle

3 Äpfel
1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
1 EL Zucker
1 Ei

Zitronensaft, Zimtzucker 

Die Äpfel im ganzen ringsrum Schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Mit einem Messer das Kerngehäuse entfernen, die Äpfel in eine Schüssel geben und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Aus Mehl, Zucker, Milch und dem Ei einen Teig herstellen. Butter in einer Pfanne erhitzen, die Äpfelringe nach und nach in den Teig tauchen und die Pfanne geben von beiden Seiten an anbraten bis sie durch sind. Die fertigen Apfelküchle aus der Pfanne nehmen und in Zimtzucker welzen.


Eure Saskia ♥